Fuggerhaus

Grüne Oase aus Satin


Aufwachen im Hôtel Jardin: Am Fenster großflächige, abstrahierte Blattmuster und Ranken. Über das Bett fließt ein glänzender Satin in Wassertönen. Und die plastischen Strukturen der Kissenbezüge erinnern an Flusskiesel.

Die aktuelle FR-One-Kollektion von Fuggerhaus für den gehobenen Hotelbereich lädt ein in eine grüne Oase: mit metallisch schimmernden Stoffen, zarten Strukturen, Edelstein- und Wasserfarben.

Mal üppig und sinnlich, mal geometrisch-gradlinig. Oder auch verspielt und ein bisschen verrückt wie beim Druckstoff Wizard. Das Dessin ähnelt einem Regen aus bunten Seifenblasen und gehört zur ersten Digitadruck-Serie innerhalb der FR-One-Kollektion. Zurückhaltender, aber ebenfalls hell und leicht wirken organisch anmutende Digitaldrucke mit ihren sanften Farbverläufen auf Satingrundgewebe.

Im Luxushotel unentbehrlich: Verdunkelungsstoffe, die keinen Lichtstrahl ins Zimmer lassen. Ebenso griffige Veloure und Batistmuster wie aus einem alten Palazzo, kombiniert mit zarten Voiles. Ob hell und leicht oder ausdrucksstark und gewichtig - alle Stoffe der Kollektion Hôtel Jardin von Fuggerhaus sind schwer entflammbar.
aus BTH Heimtex 06/14 (Sortiment)