Mflor im Thermalhotel Fontana, Bad Radkersburg

LVT machen es allen recht


Einen hohen Anspruch verfolgt das Thermalhotel Fontana im österreichischen Bad Radkersburg: Der Gast soll sich nicht nur wie Zuhause fühlen, sondern als befände er sich an einem ganz besonderen Ort, der sich durch sein Ambiente deutlich vom (Wohn-)Alltag abhebt. Damit das Haus diese Umgebung auch in Zukunft bieten kann, wurden kürzlich zentrale Bereiche mit neuen Bodenbelägen ausgestattet.

Wenn der Anspruch derart groß ist, wird die Auswahl der in Frage kommenden Produkte schnell klein. Im Fall des Hotels Fontana stand am Ende der Überlegungen die Entscheidung für LVT von Mflor Deutschland. Denn die Kunststoffbodenbeläge bringen laut Anbieter alle geforderten Eigenschaften unter einen Hut: eine ansprechende Optik sowie eine sicht- und fühlbare Qualität für die Gäste, maximale Praxistauglichkeit für die Mitarbeiter und nicht zuletzt eine entsprechende Wirtschaftlichkeit für die Hotelleitung. Die Verantwortlichen entschieden sich für das Dekor Dark Sycamore aus der Broad Leaf-Serie von Mflor Contact, eine Nachbildung der Holzart Sykomore, die vor allem durch ihre lebhafte Maserung, das kontrastreiche Spiel der Nuancen sowie durch einen warmen Grundton besticht.

Insgesamt 600 m2 des elastischen Bodenbelags wurden verlegt. Dabei kam vor allem eine ganz besondere Eigenschaft der Contact-Serie von Mflor zum Tragen: Der Bodenbelag ist selbsthaftend und benötigt keinerlei Klebstoffe. Entsprechend schnell und sauber lässt er sich verlegen.

Außerdem überzeugen Optik und Haptik. Moderne Drucktechnik sorgt für das fotorealistisches Design des 3 mm dünnen Bodenbelags. Dank dieser Technologie sei der Kunststoffbodenbelag von einem Naturprodukt kaum zu unterscheiden, so Mflor. Die Struktur des Holzdekors wirkt unter anderem deshalb so authentisch, weil sich kein Muster, keine Maserung und keine Unregelmäßigkeit wiederholt.

Alle LVT von Mflor Deutschland entsprechen den von der Europäischen Agentur für chemische Stoffe (ECHA) vorgegebenen Standards für Kunststoffmaterialien. Auch andere Institutionen wie etwa das DIBt und Auszeichnungen wie der Blaue Engel bestätigen den niedrigen Emissionsgrad von Mflor-LVT in Bezug auf flüchtige, organische Verbindungen (VOC).

Objekt-Telegramm


Objekt: Thermalhotel Fontana, Bad Radkersburg/Österreich
Verlegung: KDK Raumausstattung, Feldbach/Österreich
Bodenbelag: 600 m2 Mflor Contact Broad Leaf, Dark Sycamore

Anbieter:
Mflor Deutschland
Tel.: 05108/92 91 90
www.mflor.com
aus BTH Heimtex 06/14 (Referenz)