OBB Oberbadische Bettfedernfabrik

Bettwaren zum Wohlfühlen


Lörrach. Mit ihrem Auftritt auf der Leitmesse Schlafen in Weimar möchte die OBB Oberbadische Bettfedernfabrik ihre wachsende Präsenz als Vollanbieter für den Bettenfachhandel unterstreichen. Zudem sieht das Unternehmen in Weimar eine weitere Gelegenheit, seine Neuheiten zu präsentieren.

Innovation und Qualität stehen bei OBB nach eigener Aussage seit jeher an erster Stelle. Das Unternehmen, das bereits seit über 65 Jahren ausschließlich am Standort Lörrach produziert, hat seine ursprüngliche Kernkompetenz in daunen- und federgefüllten Markenbettwaren um Faser- und Natur(haar)-Produkte ergänzt sowie konsequent und ideenreich weiterentwickelt.

"Der Erfolg gibt uns Recht, dass dies der richtige Weg war", unterstreicht Geschäftsführer Bastian Roscheck. "Es war anfangs sicher schwierig, weil man die OBB nur mit Daunen und Federn in Verbindung gebracht hat. Aber inzwischen haben wir uns auch mit den alternativen Füllmaterialen einen Namen gemacht, insbesondere mit unserem Highlight, der Daunen-Outlast-Füllung". Die "OBB-Outlast-Kollektion" wurde kürzlich sogar mit dem begehrten "Top Hotel Star Award" ausgezeichnet, dem "Oscar" für Hotellerieprodukte.

Für diese Kollektion werden Daunen mit Outlast-Viskose-Fasern vermengt und die Vorteile beider natürlichen Materialien in eine Mischung gelegt. Der Effekt des proaktiven Temperaturausgleichs wird zudem durch das passende Outlast-Gewebe verstärkt. Alternativ wird die Outlast-Kollektion auch mit Faserfüllung und passendem faserdichten Outlast-Bezug angeboten. Der Komfort der OBB-Outlast-Kollektionen, ein konstantes Schlafklima ohne störende Temperaturspitzen, sei deutlich spür- und messbar, betont das Unternehmen.

In Weimar präsentiert OBB außerdem das eigene Shop-System, das sehr flexibel am POS eingesetzt werden und zum Blickfang jeder Verkaufsfläche werden kann. Bastian Roscheck: "Wir sind viel breiter aufgestellt, als noch vor ein paar Jahren. Unser Produktspektrum reicht von der hochwertigsten Daunendecke bis zu verschiedenen Varianten von Natur- bzw. Nackenstützkissen sowie Matratzenauflagen. Aber unterm Strich machen wir nur eins: Bettwaren zum Wohlfühlen".
aus Haustex 05/14 (Sortiment)