Westwing Home & Living GmbH

Westwing verdreifacht Nettoumsatz


Der E-Commerce-Händler Westwing, der unter anderem mit Betten, Bettwaren, Heim- und Haustextilien handelt, hat 2013 im zweiten vollen Geschäftsjahr seinen Jahresumsatz (Netto) auf 110 Millionen EUR gesteigert; Westwing erreichte zuvor einen Jahresumsatz (Netto) von 41 Millionen EUR in 2012 und 0,5 Millionen EUR in 2011. Das rasante Wachstum des Shopping-Clubs mit Hauptsitz in München resultiere vor allem aus einer hohen Kundenbindung, da 75 Prozent der monatlichen Bestellungen von Stammkunden getätigt würden, teilt das Unternehmen mit. Westwing ist nach eigenen Angaben bereits in zehn Ländern als Marktführer aktiv, unter anderem in Schwellenländern wie Brasilien und Russland sowie in europäischen Kernmärkten wie Deutschland, Italien und Frankreich, und verbuchte dabei im vergangen Geschäftsjahr mehr als 1,2 Millionen Bestellungen mit 2,8 Millionen ausgelieferten Produkten. Ein zunehmend hoher Anteil der Aufträge wird von mobilen Endgeräten aus getätigt - bereits jetzt gehen 34 Prozent aller Bestellungen mobil ein. Innerhalb eines Jahres sei die Mitgliederzahl auf 12 Millionen verdoppelt worden, so das Unternehmen.
aus Haustex 04/14 (Wirtschaft)