Brinkhaus

Offensive auf dem deutschen Markt


Bocholt. Das klassische Brinkhaus-Sortiment, das bereits im vergangenen Jahr von Grund auf überarbeitet wurde, erhielt jetzt seinen abschließenden Feinschliff. Die Verwendung von noch hochwertigeren Geweben optimiert die feine, leichte Haptik und angenehme Anschmiegsamkeit der edlen Decken und Kissen. Das Sortiment lasse keine Wünsche offen und knüpfe an die Qualitätstradition der namhaften Marke Brinkhaus an, erklärt das Unternehmen. "Qualität aus Prinzip" sei das Leitthema der klassischen Brinkhaus-Kollektion, die neben hohen Qualitäten den Fachhandel durch Fairness in Preis und Leistung sowie mit attraktiven Margen überzeuge.

Dazu Frank Gänser in Köln, Geschäftsführer bei Brinkhaus: "Marke muss gesehen werden. Deshalb wird das neue Shop-in-Shop-Konzept, das auch Corner-Lösungen beinhalten wird, bis Ende Februar fertiggestellt sein. Durch den selektiven Vertrieb bieten wir unseren Partnern die Chance, ein Vollsortiment von der Matratze über Boxspringbetten bis zur Bettdecke unter der Marke Brinkhaus Luxury Lifestyle anbieten zu können, Produkte aus einer Hand, um so eine Differenzierung zum Wettbewerb zu schaffen. Beide Messen, die Heimtextil in Frankfurt wie auch die Möbelmesse in Köln, haben uns in unserer Arbeit bestärkt.

Das hochwertige Brinkhaus Daunen-Sortiment wird in der eigenen vollstufigen Produktion gefertigt. Neben der Entwicklung, dem Musterbau, der Näherei und der Füllerei betreibt Brinkhaus eine eigene Daunen- und Federwäscherei und Sortieranlage. Brinkhaus gehört damit zu den nur noch sehr seltenen Herstellern, die Daunen- und Federn-Rohware ausschließlich aus vertrauenswürdigen Schlachtbetrieben selbst einkaufen und anschließend weiterverarbeiten. Die Produktionskette der Brinkhaus Daunen- und Federfüllungen sei nachweislich rückverfolgbar aufgrund des hauseigenen Traceability-Systems, betont man im Unternehmen. Brinkhaus-Produkte überzeugten deshalb durch ihre permanent zuverlässig hohe Qualität, die Vertrauen beim Fachhandel und Verbraucher gleichermaßen schafften.

Brinkhaus bietet in der Luxury Lifestyle Kollektion alle Bettdecken in der bewährten und einzigartigen Bodycontour-Steppung sowie in der neuen Einfass-Konfektion: hochwertige Unterscheidungsmerkmale, als Differenzierung zum Wettbewerb. Sehr hochwertige Materialen in Stoffen, Füllungen und nicht zuletzt in der Verpackung sollen die Brinkhaus Luxury Lifestyle Kollektion zu begehrlichen Markenprodukten machen. Um jedem Schläfertyp gerecht zu werden, werden neben der hochwertigen Daune auch Edelhaare sowie feine Textilfasern verwendet.

"Unser Ziel ist es, das Vertrauen des Fachhandels in die zuverlässig hohe Qualität der Brinkhaus-Sortimente zu stärken und im deutschen Markt neu zu etablieren. Wir werden unseren Partnern durch den selektiven Vertrieb der Marke Brinkhaus eine einzigartige Differenzierungsmöglichkeit bieten, die beide Seiten in eine Win-win-Situation bringen werden", erklärt Frank Gänser.
aus Haustex 03/14 (Sortiment)