Lenzing AG

Lenzing benennt Finanzvorstand


In der Lenzing AG wird Dr. Thomas Riegler zum 1. Juni 2014 neuer Finanzvorstand. Er folgt auf Thomas G. Winkler, der das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung zum Jahresende 2013 verlassen hatte.

Bei Lenzing betont man die ausgezeichneten Kontakte Rieglers zu internationalen Banken, seine Kapitalmarktexpertise und seine Erfahrung aus Unternehmen im Umbruch. Unter anderem war er bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants und bei Daimler-Crysler tätig.

Der österreichische Faserhersteller hat gegenwärtig mit einer miserablen Ertragslage zu kämpfen. Trotz Absatzmengen auf Rekordniveau sind die Gewinne zuletzt um mehr als ein Drittel eingebrochen.
aus BTH Heimtex 05/14 (Personalien)