Debolon im Seniorenzentrum Helena, Castrop-Rauxel

Trittsicher auf reflexionsarmen Modulboden


"Mitten im Leben" - das ist der Anspruch der stationären Altenpflege von Geros. Das Unternehmen betreibt in Castrop-Rauxel drei Einrichtungen. Eine davon ist das Seniorenzentrum Helena mit 60 Einzelzimmern und Gemeinschaftsräumen. Warme Töne und Gemütlichkeit bestimmen die Einrichtung. Unterstrichen wird das Einrichtungskonzept durch den Bodenbelag: Verlegt wurden 2.800 m2 des Modulbodens M 500 V Silence von Debolon im Dekor Eiche markant natur.

"Das Holzdekor wirkt sehr authentisch und vermittelt den Bewohnern ein Zuhause-Gefühl", erläutert Gabriele Smode, die als Objektberaterin von Debolon bei der Auswahl des Bodenbelags beratend zur Seite stand. "Gleichzeitig bietet unser Modulboden entscheidende Vorteile für das altersgerechte Wohnen." Seine spezielle Oberflächenbeschaffenheit macht ihn besonders rutschsicher und zugleich reflexionsarm, was für die häufig in ihrer Sehfähigkeit eingeschränkten Bewohner, hilfreich ist. Durch den speziellen Aufbau verfügt er über eine hohe Gehelastizität; damit ist er sehr rücken- und gelenkschonend.

Debolon-Vinylboden ist pflegeleicht und hygienisch und besonders geeignet für den Einsatz im Pflegebereich.

Objekt-Telegramm


Objekt: Seniorenzentrum Helena, Castrop-Rauxel
Bauherr: OIKOS-Immobilien
Architekt: JWR Architekten und Stadtplaner, Castrop-Rauxel
Fläche: 2.800 m2
Bodenbelag: Modulboden M 500 V Silence, Eiche markant natur, 125 x 1.000 mm

Anbieter-Info:
Debolon
Tel.: 0340 / 65 00-0
www.debolon.de
aus BTH Heimtex 05/14 (Referenz)