ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex GmbH

Ardex beteiligt sich mehrheitlich an Gutjahr


Im Rahmen der mittelfristigen Nachfolgeregelung für den geschäftsführenden Gesellschafter Walter Gutjahr beteiligt sich der Wittener Bauchemiehersteller Ardex mehrheitlich an Gutjahr Systemtechnik, einem Hersteller von Drainage- und Verlegesystemen für Außenbeläge und keramische Fliesen. Beide Firmen werden auch künftig eigenständig operieren, bauen durch die Kooperation aber ihr Leistungsportfolio aus.

"Die Kooperation mit Gutjahr bietet für Ardex die Chance, sich als kompetenter Systemanbieter zu positionieren und gemeinsam innovative Systemlösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Gutjahr liefert dabei die bautechnischen Komponenten, Ardex die darauf abgestimmten bauchemischen Produkte. Hierdurch kann sich Ardex noch deutlicher differenzieren und so seine Position im Markt nachhaltig stärken", erläuterte Mark Eslamlooy, CEO der Ardex-Gruppe, die Zielsetzung.
aus BTH Heimtex 05/14 (Wirtschaft)