Theraline

Messedoppel erfolgreich bestritten


Buchholz/Ww. Der Spezialist für Schlafkissen, Theraline (My7), konnte sich auf der diesjährigen Heimtextil einen deutlich attraktiveren Stand sichern, als in den beiden letzten Jahren. Dadurch war der Aufmerksamkeitsfaktor wesentlich höher, bestätigte der stellvertretende Theraline-Geschäftsführer und Verkaufsleiter Reinhard Punke. Außerdem war das Unternehmen auch zum ersten Mal Aussteller auf der Kölner Möbelmesse.

War man im letzten Jahr auf der Heimtextil für viele Messebesucher noch ein Unbekannter, so kamen in diesem Jahr doch viele Besucher auf den Stand. Das lag nicht nur an der besseren Platzierung, sondern auch daran, dass die Besucher inzwischen mit dem Firmennamen und vor allem dem Schlafkissen My7 durchaus etwas verbinden konnten. Von den Bestandskunden ganz zu schweigen, die die Heimtextil sogar zum Teil nutzten, um Nachorders zu platzieren. "Mittlerweile zeigt sich, dass wir im Bettenfachhandel Erfolg haben und sich unsere Produkte dort abverkaufen", berichtet Alexander Kutschke erfreut, bei Theraline zuständig für die Betreuung des Bettenfachhandels. Neben My7 stellte das Unternehmen in Frankfurt auch den Plüschmond vor.

Alles in allem zeigten sich Punke und Kutschke mit dem Erfolg auf der Heimtextil zufrieden, "sie war auf alle Fälle besser als letztes Jahr." Nicht minder erfolgreich war die Kölner Möbelmesse, wo man die Gelegenheit wahrnahm, sich in der für das Sleep-Segment neu geöffneten Halle 5.2 vorzustellen. Dort konnte Punke unter anderem die erste Verbandslistung für den Bettenfachhandel in trockene Tücher bringen, ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zur weiteren Etablierung in der Branche. Aber auch die Besucherfrequenz war in Köln sehr gut, sodass Punke zur eigenen Überraschung feststellen konnte, dass die Messe in Köln noch einen Tick erfolgreicher war als Frankfurt: "Gut, dass wir hierher gekommen sind."
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)