OBB

Nach Themenwelten gegliedert


Lörrach. An neuem Standort mit deutlich größerer Standfläche in Halle 8 führten die Firma OBB Oberbadische Bettfedernfabrik und ihre Schweizer Schwesterfirma Balette Bettwarenfabrik Basel durch ihre Themenwelten 2014. Übersichtlich strukturiert fanden sich unter "Schwarzwald", "Sommer", "Kinder", "Daunen", "Faser", "Naturhaare", "Outlast" und "Balette" das überarbeitete OBB-Sortiment samt vielen Innovationen.

Als Premium-Partner von Schwarzwald Tourismus setzte OBB ihre Heimat perfekt in Szene. Bei ihrer Kollektion "Schwarzwald" verbindet OBB nach eigenen Worten traditionelle Qualität mit attraktiver und stimmiger Aufmachung. Die Bettdecken sind in zwei Füllungen und vier Wärmegraden erhältlich und werden dem Thema entsprechend mit Bollenhut-Anhänger und Schwarzwaldkarte versehen.

Großen Zuspruch fand auch die OBB-Outlast-Kollektion. Die Kollektion, bei der für die Füllung Outlast-Fasern mit Daunen beziehungsweise mit OBB Supreme Fill vermengt werden, wurde durch daunen- bzw. faserdichte Outlast-Bezüge komplettiert. Der Effekt des proaktiven Temperaturausgleichs werde dadurch deutlich verstärkt, betont das Unternehmen. Die Kollektion ist bereits für den "Top Hotel Star Award" nominiert.

Im Naturhaarbereich waren vor allem die neuen Füllungen - Yak und Lama/Alpaka - sehr gefragt. Auch für die warme Jahreszeit zeigte sich das Unternehmen bestens gerüstet. Ein breites Sortiment an Sommerdecken mit Daunen, Tussah-Wildseide, Tencel, Bambus, Leinen/Baumwolle und Hanf/Baumwolle, bietet für jeden Schläfer die richtige Decke für warme Sommernächte.

Verwöhnt wurden die OBB-Gäste auch in diesem Jahr wieder mit den Kaffeespezialitäten des Deutschen Barista-Meisters 2010 und 2012, Thomas Schweiger.

Bastian Roscheck, der neue Geschäftsführer der OBB, zeigte sich nach der Heimtextil hochzufrieden: "Wir hatten eine durchgehend hohe Besucherfrequenz an unserem Stand. Wir spüren, dass wir im Markt präsent sind und hören viel Lob für unsere Kollektionen und auch unseren Stand. Offenbar hat unsere Aufteilung nach Themenwelten voll überzeugt. Auch unser neuer Vertreterstab konnte sich an der Messe gut einführen. Wir sind für die Zukunft bestens gewappnet."
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)