Dyckhoff

Trendgerechte Neuheiten fürs Bad


Rheine. Bei Dyckhoff ist man nach der Heimtextil 2014 optimistisch gestimmt. Geschäftsführer Carl Mummenhoff nennt den Grund: "2013 war für uns mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent sehr erfolgreich. Zudem war die Messe aus unserer Sicht von einer positiven Grundstimmung geprägt. Unsere Kunden erwarten aufgrund der niedrigen Zinsen und der steigenden Einkommenserwartung eine hohe Anschaffungsneigung. Wohnen und Einrichten dürfte also nach wie vor im Trend liegen, so dass man weiter in die eigenen Wände investiert."

Wie diesem Umstand Rechnung getragen werden kann, hat die Messeofferte des Unternehmens deutlich gemacht. So zeigt die neue Frottierkollektion verschiedene Möglichkeiten auf, das Bad mit neuen Qualitäten und top-aktuellen Farbtrends auszustatten. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit führt Dyckhoff eine Uni-Frottierserie mit dem Produktnamen "Planet" ein. Sie ist neben den standardmäßigen Auszeichnungen Öko-Tex 100 und BSCI auch nach GOTS zertifiziert, was den Einsatz von 100 Prozent Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau voraussetzt.

Die beiden für Dyckhoff neuen Lizenzprogramme des Coppenrath-Verlages, "Prinzessin Lillifee" und "Captn Sharky", hat Dyckhoff mit besonderer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Dabei ermöglicht spezielle Jacquard-Webtechnik sehr feine hochfarbige Borten sowie den Einsatz von weichen Baumwoll-Chenillegarnen auf der Rückseite. Aktualisiert wurde zur Heimtextil auch das Lizenzprogramm "Bruno Banani". Insbesondere sind es die Farben, die zum jungen und frechen Charakter des Labels passen. Den Unis mit Logostickerei sind bunte Karos sowie ein bedrucktes Veloursliegetuch in Multicolor-Optik und ein Bordürentuch mit fotorealistischem Transferdruck zugeordnet.
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)