Bettenring-Hausmessen

Attraktive Präsentationen, zusätzliche Lieferanten


Filderstadt - In das Thema Order für die textilen Sortimente des erste Halbjahres 2012 waren die Bettenring-Mitglieder bereits im November des letzten Jahres eingestiegen: die umfassenden textilen Eigenkollektionen (Dormabell und Sympathica) hatten sie in Filderstadt und Hannover disponiert. Zusätzlich hatten sich erstmals zu diesem frühen Zeitpunkt auch einige wichtige Lieferanten engagiert, die bereits vor der Heimtextil ihre Kollektionen Frühjahr/Sommer 2012 vorstellen und erfolgreich platzieren konnten.

Den umfassenden Gesamtüberblick bot den Bettenring-Mitgliedern dann die seit vielen Jahren Ende Januar in Filderstadt wie auch in Hannover durchgeführte Hausmesse Frühjahr/Sommer. Mit insgesamt 28 Lieferanten - darunter auch etliche "Newcomer" - war der erforderliche Marküberblick gut zu erreichen, verschiedene attraktive Präsentationen lieferten dazu gute Ideen für die Umsetzung am POS. Neben Vorteilen in Konditionen und Lieferbedingungen dürfte es vor allem die Effizienz - ein Bettenring-Lieblingsthema - sein, welche die Bettenring-Hausmesse für die Mitglieder interessant macht: so unkompliziert und konzentriert ordern zu können, wird als wertvoller Service empfunden. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: für die Hausmesse zum 2. Halbjahr sind die Termine 3./4. Juli (Filderstadt) und 11. Juli (Hannover) bereits notiert.
aus Haustex 03/12 (Marketing)