Jab Anstoetz

15 Jahre Jabana


Seit 15 Jahren bietet Jab Anstoetz mit dem Bezugsstoff Jabana exklusive Polstermöbel-Couture mit einem klangvollen Namen. Er verwandelt Sofas und Sessel in edle Sitzobjekte, die durch ihren samtigen Look und ihre softe Haptik bestechen.

Seine edle Optik mutet wie feinstes Veloursleder an; die außergewöhnliche Textilkreation ist in vielen eleganten Farbstellungen erhältlich. Jabana ist hautsympathisch, atmungsaktiv, klimaoptimiert, antistatisch, geruchsneutral sowie pillingfrei - und bietet somit die besten Voraussetzungen für rundum wohligen Sitzkomfort. Damit Sofas, Sessel und Polsterstühle lange schön bleiben, ist der Stoff darüber hinaus auch noch farbecht, strapazierfähig und unempfindlich gegen Schmutz.

Seinen ästhetischen und gleichzeitig robusten Charakter verdankt Jabana einer ausgeklügelten Kombination aus massivem Trägergewebe und feinen Mikrofasern. Diese sorgt nicht nur für ausgezeichnete Knitter-, Abrieb- und Reißfestigkeit, sondern auch für einen soften Griff und seidigen Glanz.

Weil die speziell behandelte Oberfläche dreifachen Schutz gegen Schmutz bietet, können verschüttete Flüssigkeiten mit einem saugfähigen Papier aufgenommen und klebrige Verschmutzungen einfach abgehoben werden. Im Fall der Fälle lassen sich die formstabilen Bezugsstoffe aus 88 % Polyester und 12 % Polyurethan problemlos bei 60 °C in der Maschine waschen. Nach kurzem Aufbürsten ist der Hautschmeichler wieder wie neu und bereit für viele entspannende Momente zu Hause.
aus BTH Heimtex 04/14 (Sortiment)