ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro in der Evangelischen Diakonissenanstalt, Augsburg

Fugenloser Wandbelag für höchste Hygiene


Die Augsburger Stadtklinik in der Evangelischen Diakonissenanstalt versorgt mit 250 Mitarbeitern pro Jahr 10.000 stationäre und ambulante Patienten. Im Rahmen des zweiten Bauabschnitts der Gesamtsanierung des fünfgeschossigen Gebäudes wurden in verschiedenen Abteilungen und Räumen neue Wandbeläge installiert, die die hohen hygienischen Standards der Klinik unterstützen.

Schon in der ersten Bauphase hatte man gute Erfahrungen mit der Wandverkleidung Whiterock von Altro gemacht. "Die Qualität von Abwicklung, Service, Verarbeitung, Haltbarkeit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns bewogen, uns erneut für Altro zu entscheiden", so Jörn Schattschneider, Technischer Leiter der Stadtklinik. In der Endoskopie- und Urologie-Abteilung sind nun alle Wandflächen mit den PVCu-Platten belegt. Insgesamt wurden 450 m2 Wand belegt, zuzüglich Anschluss- und Fugenprofile.

Die guten Hygiene- und Reinigungseigenschaften von Altro Whiterock sind zwei wichtige Anforderungen, die Kliniken an Wandbeläge stellen. Deutliche Verbesserungen in Haltbarkeit und Hygiene bringen zudem die bei Whiterock verwendeten Kantenschutzprofile aus Aluminium. Die Platten lassen sich flexibel und unkompliziert auf den meisten ebenen und trockenen Untergründen anbringen. Thermoformung vor Ort spart zusätzlich Zeit. Geeignet ist das Produkt für alle hygienesensiblen Bereiche in Praxis und Klinik.

Altro Whiterock aus PVCu (extrudiert aus Hart-PVC) ist extrem stoßfest, flüssigkeitsdicht und pflegeleicht. Im Gegensatz zu den Bodenbelägen enthalten die Wandplatten keine Weichmacher, da das Material nicht elastisch sein muss. Robust und langlebig lassen sich die Wand- und Bodenbeläge der Kollektion zu einem wannenähnlichen System verbinden.


Objekt-Telegramm


Objekt: Stadtklinik Augsburg
Planung: Architekturbüro Schröder, München
Ausführung: Raumausstattung Rampf, Hallbergmoos
Fläche: 450 m2
Produkte: Wandbelag Altro Whiterock sowie Anschluss- und Fugenprofile

Anbieter: Altro • Tel.: 040 / 51 49 49-0 • altro.de
aus BTH Heimtex 04/14 (Referenz)