Otto Golze

Schöner Wohnen von konsumig bis Premium


Otto Golze erweitert seine Lizenz-Teppichreihe Schöner Wohnen. In Abstimmung auf die neuen Linien hat Golze auch sein Shop-in-Shop-System ergänzt, das die Kollektion am Point of Sale besonders hervorheben soll.

Neu ist der Bereich Premium mit handgearbeiteten Teppichen aus reiner Schurwolle. Ein Beispiel ist die luxuriöse Handknüpf-Qualität Basanti, die historische Stoffmuster zeitgenössisch interpretiert. Fünf Designs stehen zur Wahl - in jeweils einer Farbe, mit Antik-Finishing.

Ein großes Thema im Schöner-Wohnen-Bereich Modern ist nach wie vor der Shaggy: Golze bietet ihn ein- und mehrfarbig an, matt und glänzend, rund und rechteckig, hand- und maschinengetuftet.

Den perfekten Überblick über die Kollektion soll der wertig gestaltete Schöner-Wohnen-Katalog mit zahlreichen Fotos und detaillierten Preisübersichten verschaffen. Als Verkaufsunterstützung bietet Golze im gesamten Jahr 2012 Beratertage an: Die Golze Außendienstmitarbeiter steht sowohl Verkäufern und Endverbrauchern im Handel an ausgewählten Terminen Rede und Antwort. Flyer und Deckenabhänger informieren über die Kollektion und sollen Kunden in den Schöner Wohnen-Shop ziehen. Auf Flatscreens laufen Promotionfilme, die die Entstehung der Kollektion und des Katalogs ebenso zeigen wie eine Vielzahl an Wohnbeispielen.
aus Carpet Magazin 02/12 (Marketing)