ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Wolff

Kraftvoller Vorabscheider für Schleifstaub


Wozu braucht man einen Vorabscheider? Ganz einfach: er nimmt beim Schleifen von Untergründen oder Holzböden bereits große Mengen an Grobschmutz und Feinstaub auf und leistet so seinen Beitrag zu einer kraftvollen und konstanten Saugleistung. Bis zu 99 % der Partikel, sagt Hersteller Wolff, würden mit dem Zyklon-Gerät aufgefangen. Das schont natürlich den nachgelagerten Staubsauger und dessen Filter.

Der Wolff Vorabscheider ist für viele Elektrogeräte einsetzbar. Als Zwischengerät zum Staubsauger lässt er sich an Walzen- und Einscheibenschleifmaschinen anschließen, an Handschleifgeräte oder Sägen und kann selbstverständlich mit einer Bodendüse auch zum ganz normalen Absaugen einer Fläche genutzt werden. Das Gewicht des Vorabscheiders beträgt 8,9 kg, seine Höhe reicht bis 90 cm, die Schlauchlänge beträgt 1,2 m. Seine Räder hinterlassen auf dem Untergrund keine Spuren. Die Füllmenge von bis zu 30 l wird in handelsübliche Müllsäcke entsorgt.
aus Parkett Magazin 02/14 (Sortiment)