Granorte

Korkdesign in großer Vielfalt


Korkböden und Wandbeläge für kreative Gestaltung bietet das portugiesische Familienunternehmen Granorte. Für den Bereich Fußböden werden 12 Kollektionen angeboten. Alle haben einen Korkgegenzug, und bis auf die Linien Vinylcork (Vinyl), Corium (Leder) und Heritage (Holzfurnier) sind alle auch mit einer Kork-Laufschicht ausgestattet. Granorte scheut sich dabei nicht, Kork in seiner natürlichen Form zu zeigen - allerdings in sehr modernen Varianten. In den Kollektionen Emotions und Studio beispielsweise gibt es streifige Muster, die - mal fein, mal grob - ihre Korkherkunft nicht verschweigen. Interessant werden die Oberflächen vor allem durch die vielseitige Farbauswahl.

Die Nutzungsklasse 32 lässt beide Kollektionen im Wohn- und Objektbereich zum Einsatz kommen. Farbige Korkfliesen können in der Granorte Design Collection 01 mit sehr ausgefallenen Wandbelägen aus Kork kombiniert werden. Die Cork Collection 02 bietet Pflanzkübel aus Kork und die Collection 03 wiederum zeigt Wandmuster mit 3D-Effekt.
aus Parkett Magazin 02/14 (Sortiment)