Classen

Großformatdielen mit Glanzporen-Oberfläche


Das überragende Messethema bei Classen war Neo by Classen, eine neue Designboden-Generation, der wir in unserer Schwesterzeitschrift ,Parkett im Holzhandel die Titelstory widmen. Aber auch sonst hatte das Unternehmen einiges zu bieten: Unter der Premiummarke ,Extravagant stehen jetzt in den Kollektionen ,Dynamic und ,Tradition exklusive Dielen im XXL-Format mit einer ganz besonderen Glanzporen-Oberfläche zur Verfügung. Die 8 mm starken Dynamic-Langdielen sind mit 2.175 x 243 mm mehr als 1,5-mal länger und 1,25-mal breiter als eine klassische Laminatdiele.

Die XXL-Dielen sind eine ideale Ergänzung zu den bereits bestehenden Dielenformaten. Ihre Kombination ermöglicht besonders attraktive Verlegebilder. Die changierende Glanzporen-Struktur lässt den verlegten Boden - je nach Standort des Betrachters und Lichtbrechung -immer wieder anders erscheinen. Werden diese Dielen, außer im Format, nun auch noch in Dekorfarben durchmischt, entsteht ein sehr persönlich geprägtes Design. "Der Fußboden wird so zu einem echten Unikat", unterstreicht der Hersteller. Erleichtert wird diese totale Art der kombinierten Verlegung durch das bewährte Verlegesystem ,Megaloc.
aus Parkett Magazin 02/14 (Sortiment)