Amorim entwirft neues Qualitäts-Label

"Corktech" betont Vorzüge und Nachhaltigkeit von Kork


Jeder versucht es auf seine Weise. Amorim als größter Korkbodenanbieter will nicht auf den Erfolg einer allgemeinen Korkkampagne warten. Das Unternehmen hat ein eigenes Label entworfen.

Es heißt "Corktech" und soll Boden- und Wandbeläge mit Zusatznutzen schnell und einfach von vergleichbaren Produkten unterscheiden. "Produkte, die dieses Zeichen tragen", heißt es, " nutzen die natürlichen Eigenschaften des wertvollen, nachhaltigen Rohstoffs, um mehr Komfort zu schaffen. Sie zeichnen sich durch Produktqualität und -vielfalt mit sinnvollem Mehrwert für den Anwender aus."

Das neue Qualitätszeichen bezieht sich auf den Mehrschichtaufbau des Wicanders Korkbodens, der technologischen Fortschritt mit natürlichen Kork-Eigenschaften verbindet. Den Unterschied machen ein hochwertiger Korkkern und eine zusätzlich integrierte Kork-Dämmunterlage aus. Mehr Ruhe und Wärme, mehr Geh- und Stehkomfort, mehr Stoßfestigkeit und Wohlbefinden nennt das Unternehmen als Zusatznutzen: "Überall dort, wo man Kork nicht sieht, sondern nur seine Eigenschaften fühlt, ist Corktech das Zeichen für eben diesen Komfort."
aus Parkett Magazin 02/14 (Marketing)