ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Stefan Brünen, Biederlack

Der Motor läuft wieder rund


Greven. Die positive Kernaussage lautet: Es läuft momentan gut bei uns und wir gehen davon aus, dass 2014 ebenfalls ein erfolgreiches Jahr werden wird. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren trotz allgemein schwachen Wirtschaftswachstums behaupten konnten, freuen wir uns, dass die Wirtschaftsinstitute für 2014 damit rechnen, dass die Konjunkturerholung nun endlich an Fahrt aufnimmt. Wenn sich, wie vorhergesagt, die Lage auf dem Arbeitsmarkt weiter positiv entwickelt, wird auch der Konsum steigen und wenn es gelingt, die Weltwirtschaft wiederzubeleben, werden die Exporte steigen. Beides schafft gute Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Absatz unserer Wohndecken und ist eine der wichtigen Säulen für unseren Erfolg.

Die andere tragende Säule sind unsere eigenen Anstrengungen, sprich: eine unverwechselbare Wohndecken-Kollektion, nicht nachlassende Innovationsfreude, zuverlässige Partnerschaften und neue Vertriebskanäle. Die Verjüngung unserer Bocasa-Decken in Richtung Lifestyle-Decken im vergangenen Jahr ist vom Markt gut angenommen worden und wird von uns auch in der neuen Saison weiter vorangetrieben mit einer Kollektion, die noch farbiger, selbstbewusster und moderner geworden ist.

Neue Akzente setzen wir außerdem mit der außergewöhnlichen Wolldecken-Kollektion "Lana Color" - für besonders trendorientierte Kunden haben unsere Designerinnen farbintensive Decken in angesagten Design-Looks entworfen, die über ein separates Vermarktungskonzept vertrieben werden. Auch die hervorragende Zusammenarbeit mit Joop wird selbstverständlich fortgeführt, sowohl mit einer reinen Decken-Kollektion, als auch im Bereich Cross Selling. Dies alles ist für uns Anlass, optimistisch ins Jahr 2014 zu starten - der Motor läuft wieder rund.
aus Haustex 01/14 (Wirtschaft)