Botafloor

Baukastensystem macht den Bodenleger flexibel


Das Baukastensystem von Botafloor sorgt im Bedarfsfall für ein Tuning der Spachtelmasse. Verleger erfahren manchmal erst auf der Baustelle, dass der zu verlegende Raum schon abends fertig sein soll. Mit dem Baukastensystem von Botafloor muss der Verarbeiter dafür keinen speziellen Schnellspachtel organisieren. Bei Bedarf gibt er einfach den Beschleuniger S 920 in das Anmachwasser und rührt dann wie gewohnt seine Ausgleichsmasse A 220 an. So entsteht eine besonders schnelle Spachtelmasse.

Handelt es sich um einen kritischen Untergrund, kann der Verleger zusätzlich die Botafloor S 910 Armierungsfasern in die Spachtelmasse geben. Das Ergebnis ist ein faserarmierter Spachtel, der ab 1 cm Dicke dieselbe Tragfähigkeit wie ein 4 cm dicker Estrich erreicht. Für alle saugenden und nichtsaugenden Untergründe passt dazu die Universalgrundierung G 110.

Das zweite Messe-Thema war der Rollkleber Botafloor K 572 für LVT-Beläge. Der Kleber kann im Stehen mit einer Kurzveloursrolle aufgebracht werden. Bei einer Einlegezeit von mehr als zwei Stunden können problemlos rund 50 m2 Rollkleber vorgelegt werden. Aufgrund der geringen Auftragsmenge von 200 g/m2 werden Klebstoffverquetschungen unter Belastung vermieden. Vorheriges Grundieren der zu verklebenden Flächen entfällt.

Das dritte vorgestellte Produkt ist der neue Kontaktkleber Botafloor M 714, ein lösemittelfreier Kleber auf Dispersionsbasis zur Verklebung von Sockelleisten und Treppenkantenprofilen.
aus FussbodenTechnik 02/14 (Sortiment)