ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Bostik

Neue Markenpositionierung, Produktnamen und Kleber


Verlegewerkstoffhersteller Bostik hat in Hannover erstmals seine neue Markenpositionierung gezeigt. Der Slogan "smart adhesives" zusammen mit einem grünen Gecko kam bei den Kunden gut an. "Wir haben die günstige Gelegenheit genutzt, parallel neue Produktnamen und ein Farbleitsystem für die unterschiedlichen Produktgruppen einzuführen", erklärte Bostik-Geschäftsführer Olaf Memmen. Bostik hatte in der Vergangenheit einige Marken übernommen, die auf diese Weise integriert werden.

Neue Produkte gab es außerdem: Der einkomponentige und elastische Parkettkleber Bostik Parfix Eco Plus eignet sich für die Verklebung von Mosaik-, Stab- und Mehrschichtparkett, Massivparkett und viele andere Parkette. Der Kleber ist mit der neuen Axios Tri-Linking-Technologie ausgestattet. Diese Technologie basiert auf einem neuartigen Reaktionsmechanismus, der in seiner Wirkungsweise Parkett und Untergrund optimal miteinander verbindet. Dieser besondere Vernetzungsmechanismus spiegelt sich in einer verbesserten Schalldämmung wieder. Der Klebstoff lässt sich einfach, schnell und cremig verstreichen.

Neu ist außerdem der Designbelagskleber Flexfix Power, der sich durch eine hohe Weichmacher- und Scherfestigkeit, eine harte Klebstoffrippe und eine kurze Ablüftezeit von 5 bis 10 Minuten auszeichnet. Das ergiebige und besonders streichfähige "Kraftpaket" ist ein Beweis dafür, dass nach GEV-Emicode EC 1 Plus geprüfte Klebstoffe nicht zwangsläufig weich sein müssen. Flexfix Power kommt aus einer Entwicklungsreihe von Klebstoffen für die Automobilindustrie und ist sehr wärmefest. Neben Designbelägen klebt die Neuheit auch CV-, Gummi-, Linoleum- und Korkbeläge mit PVC-Unterseite und PVC-Verschleißschicht.

Mit der neuen Produktserie Eco+ trägt Bostik dazu bei, den steigenden Bedürfnissen von Verarbeiter und Verbraucher hinsichtlich Umweltverträglichkeit und Wohnqualität gerecht zu werden. Parkett- und Bodenlegern stehen nun eine Serie von vier Produkten zur Verfügung, die Forderungen nach Emissionsarmut, Geruchsneutralität, Lösemittelfreiheit sowie positiver Ökobilanz und nachhaltigem Lebenszyklus gerecht werden. Zu der Produktserie Eco+ zählen die Grundierung Nivogrip Eco+, die Ausgleichsmasse Niboplan Eco+, der Dispersionsklebstoff Multifix Eco+ und der Parkettkleber Parfix Eco Plus.
aus FussbodenTechnik 02/14 (Sortiment)