Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Debolons Modulboden erhält Interior Innovation Award 2014


Debolon ist für seine Modulbodenkollektion M 500 V Silence mit dem Interior Innovation Award 2014 ausgezeichnet worden. Der Preis gilt weltweit als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche. Bewertungskriterien der Jury sind unter anderem Produktästhetik, ökologische Qualität, Innovationsgrad und Langlebigkeit. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Rat für Formgebung; ideeller Träger ist die Kölner Einrichtungsmesse IMM.

Als weltweit erster Vinylboden-Hersteller verzichtet Debolon bei der Produktion des Vinylbodenbelags, der Anfang 2012 eingeführt wurde, auf Phthalate und verwendet stattdessen Weichmacher auf natürlicher Basis.

Es ist nicht der erste Designpreis, mit dem das Produkt ausgezeichnet wurde. Im Sommer erhielt die Kollektion bereits den Green Good Design Award, vergeben vom Chicago Athenaeum Museum, und wurde in die Liste "The Green Design 100" aufgenommen. Im Herbst durfte sich Debolon zudem über den German Design Award freuen.
aus FussbodenTechnik 02/14 (Sortiment)