Thomsit

Handwerker wünschen mehr Unterstützung


Bei einer Umfrage unter Handwerkern und Verbrauchern hat Verlegewerkstoffhersteller Thomsit wichtige Erkenntnisse gewonnen. "Unsere Produkte sind ok, aber wir haben Erklärungsbedarf, warum der Anwender gerade Thomsit-Erzeugnisse einsetzen sollte", erläuterte Marken-Manager Marcus Schrubba.

Um die Vorteile plakativ zusammenzufassen, erstellt das Unternehmen eine neue Broschüre. Vor allem aber gibt es nun ein Kommunikationskonzept für den Handwerker. Darunter versteht Thomsit eine Marketing-Unterstützung des lokalen Betriebes mit Standortbestimmung, Umfeldwerbung sowie Lösungen zur Verbesserung von Darstellung und Image. Wie es heißt, wurde bereits erfolgreich ein Pilotprojekt zu diesem Konzept absolviert. In seiner eigenen Werbung setzt Thomsit bereits auf Aussagen echter Handwerker. "Die haben selber einen Werbeeffekt von dieser Präsentation", sagt Vertriebsleiter Axel Bornefeld.
aus Parkett Magazin 02/12 (Marketing)