Deco Team

Kommunikativer und kreativer Messe-Mittelpunkt

Kreative Trend-Inszenierungen und ein inspirierendes Eventprogramm machten das Deco Team einmal mehr zum Hotspot der Heimtextil. Die vielen interessierten Besucher erlebten pantomimische Schauspielkunst, Mode-Glamour und praktische Anleitung zur Umsetzung aktueller Deko-Trends im eigenen Geschäft.

Stylish in Weiß mit modischem Pink und coolem Anthrazit war das Deco Team der kommunikative Treffpunkt für die Messebesucher der Heimtextil 2014. Sie erlebten ein Potpourri an Ideen für die Umsetzung der angesagten Trendthemen im eigenen Laden und auf kleinster Fläche. So kann der Fachhandel seinen Kunden eindrucksvoll zeigen, wie schön textiles Wohnen ist.

Das ist heute von Individualität geprägt. Die vier Themen Luxury, Purity, Simplicity und Modernity des Deco Teams zeigten passend dazu eine Vielzahl dekorativer Wohnideen. Neue Möglichkeiten für individuelle Dessins eröffnet der Digitaldruck. Grüntöne vom klassischen Grün über Pistazie bis hin zu leichtem Petrol und Mint sowie Gelb in Kombination mit Greige setzen Akzente. Aber auch traditionelle Dessins in modernen Interpretationen und Einflüsse aus der Natur sind angesagt.

Im begleitenden Eventprogramm inszenierte MZE/2HK die Vertrauensbildung gegenüber dem Kunden als pantomimisches Theater. Und auf Einladung der Decor-Union gab Modeschöpfer Thomas Rath Einblick in seine Arbeits- und Wohnwelt. Im anschließenden Branchentalk wurden Ansätze zu mehr Emotionalität und Lifestyle-Konzepte gefordert. Für Inspiration im Objektgeschäft sorgte Corinna Kretschmar-Joehnk mit kreativen Lösungen für die Wohlfühlatmosphäre in Hotels.
aus BTH Heimtex 02/14 (Marketing)