Moduleo

Marktpräsenz aufgebaut


Seit Sommer 2012 stellt die IVC-Gruppe im belgischem Avelgem Designbeläge zum Klicken und zur vollflächigen Verklebung her. Dass das Werk mit einer Kapazität von 12 Mio. m2 mittlerweile voll produziert, wird vor allem im deutschen Markt wahrgenommen. Die LVT-Tochter Moduleo wird als ambitionierter Wettbewerber von allem Ernst genommen. D/A/CH-Vertriebsleiter Burkhard Lehmann ist denn auch zufrieden mit der Entwicklung der Geschäftstätigkeit seit dem Start der deutschen Vertriebsgesellschaft vor rund zwei Jahren: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Die Mannschaft ist eingespielt und besteht aus insgesamt 14 Mitarbeitern, davon 9 im deutschen Außendienst.

Mittlerweile gibt es Niederlassungen auch in England, USA, Russland und Polen, von denen die regionalen Märkte bedient werden. Designbeläge von Moduleo sind heute bereits weltweit erhältlich.

Auf der Domotex präsentierte Lehmann mit der Serie "Impress" eine neue Kollektion als Ergänzung zu "Select" (Wohnbereich) und "Transform" (Objekt). Sie zeigt 22 neue, eigenständige Farben - ausschließlich dekorsynchron geprägte, rustikale, charaktervolle Holzoptiken, die im Frühjahr in den Markt gebracht werden. Für diese Kollektion hat IVC in eine neue Druckwalze investiert.
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)