Indes Fuggerhaus

Heimtextil war ein voller Erfolg


Indes Fuggerhaus präsentierte sich und seine zahlreichen Neuheiten auf der Heimtextil in Halle 3.1 auf einem Stand mit der Tapetenmutter A.S. Création. Das Konzept eines gemeinsamen Auftritts war auch im zweiten Jahr erfolgreich: An allen Messetagen herrschte auf dem Messestand großer Andrang. Bei Indes zog die neue Kollektion von Lars Contzen schon von Weitem alle Blicke auf sich. Kontraststarke Muster und leuchtende Farben in einer aufwändigen Langschalpräsentation setzten bei der Kollektion Contzen 3 die Highlights. Aber auch die neuen Farbwelten Honey und Russet sorgten für Aufmerksamkeit: Die ausdrucksstarken Ausbrenner zeigten wie von Hand bemalte Karos und Kreise.

Auch bei Fuggerhaus konnten die Neuheiten überzeugen. Die Klassik-Kollektionen wurden erstmals auf einem 12 m2 großen, zusätzlichen Stand vorgestellt. Hier wurde die Seidenkollektion um zwei Designs erweitert. Als klassisch-opulenter Hingucker stellte sich die neue Voltaire Kollektion vor. Die Dekoration zeigte die Kombinationsmöglichkeit innerhalb der Gruppe: Alle Muster und Farben sind aufeinander abgestimmt.

Premiere auf der Heimtextil feierte das Publikumsmagazin "Living". In ihm wird eine Zusammenfassung der Indes- und Fuggerhaus-Kollektionen gezeigt, kombiniert mit informativen Beiträgen und inspirierenden Fotos. Living wird nun jährlich erscheinen und soll Raumausstattern als Beratungshilfe dienen.

Mit dem Auftritt auf der Heimtextil sind die Messeaktivitäten von Indes Fuggerhaus für dieses Jahr noch nicht beendet. Das Unternehmen wird seine Kollektionen in Deutschland auf der Raumtex in Hamburg und Ulm sowie der Comfortex in Leipzig in Szene setzen. International wird Indes Fuggerhaus auf der Mosbuild in Moskau und auf der Interhometex in Shenzhen, China, vertreten sein.
aus BTH Heimtex 02/12 (Marketing)