Knauf Gips KG

Knauf Award für 13 herausragende Objekte verliehen


Der Knauf Award war von der Knauf-Gruppe erstmalig ausgelobt worden, um das Bewusstsein für die Bedeutung des Zusammenspiels von Planung und Praxis in den Vordergrund zu rücken.

Gesucht waren zukunftsweisende Lösungen und Konzepte aktueller, mustergültig realisierter Bauaufgaben im Bereich Gebäudehülle und / oder Innenraum, die mit Knauf-Systemen realisiert worden waren. 13 herausragende Objekte wurden bei einem Festakt im Würzburger Kulturspeicher ausgezeichnet. Gekürt wurden die Preisträger in den Kategorien Energieeffizienz, Design, Bauphysik, Nachhaltigkeit und Sonderkonstruktion. Die Preisgelder des mit 35.000 EUR dotierten Knauf Award gingen an Architekten und Planer sowie ausführende Fachunternehmen. Eine Übersicht gibt es unter www.knauf-award.de. Ausgelobt hatten den Preis die Partnerunternehmen Knauf AMF, Knauf Aquapanel, Knauf Gips, Knauf Insulation, Knauf Integral und Knauf Riessler.
aus FussbodenTechnik 01/14 (Marketing)