Centa-Star

100. Shop-Eröffnung in Ehingen


Stuttgart. Bei Centa-Star, dem Hersteller hochwertiger Bettwaren, knallten diesen Oktober die Korken. Denn das Stuttgarter Traditionsunternehmen hat im Oktober bei Möbel Borst in Ehingen seinen 100. Shop-in-Shop eröffnet. Dieses Jubiläum ist für Centa Star ein besonderer Meilenstein. Denn damit zeige sich, dass das Unternehmen sich nach den Turbulenzen der vergangenen Monate wieder auf Expansionskurs befinde - und wie die Umsatzzahlen belegten, bisher auch sehr erfolgreich, erklärt Centa Star.

So ließ sich die Geschäftsführung von Centa-Star diesen besonderen Moment nicht entgehen und war persönlich bei der Einweihung anwesend in Ehingen. Möbel Borst, ein inhabergeführtes Einrichtungshaus in der Region Ulm/Biberach ist mit dieser Einweihung in seiner Markenvielfalt um eine Premiummarke reicher. Das Mitglied im VME-Verband mit über 35.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert nun auf 70 Quadratmetern die Topseller und das Premiumsegment von Centa-Star.

Zugrunde liegt dem Shop-in-Shop von Centa-Star ein ausgefeiltes Inneneinrichtungskonzept, das mit seiner durchdachten Modulbauweise Verkaufsflächen von 30 bis über 120 Quadratmetern abdeckt. Denn die Strategen bei Centa-Star wissen: Das Auge shoppt mit. Deshalb werden alle Shops von der hauseigenen Architektin mit hohem Designanspruch begleitet: Von der Planung bis hin zum Aufbau kommt bei Centa-Star alles aus einer Hand.

So gewährleisten die Stuttgarter das durchgehend edle Erscheinungsbild aller bisher 100 Shop-in-Shops: Die Kissen und Decken ruhen auf Säulen und Podesten, die in edlem Braun gehalten sind. Dieser Kontrast bringt die schneeweißen Bettwaren noch besser zur Geltung und macht die Kunden aufmerksam und neugierig. Anschließend präsentieren exklusiv von Centa-Star geschulte Fachhändler den interessierten Kunden das vielfältige Warensortiment.

Centa-Star bietet Partnern bei Bedarf weitere Unterstützung beim Verkauf: Ein optionales monatliches Shop-Controlling erleichtert die Planung und saisonale Marketingaktivitäten kurbeln den Abverkauf das ganze Jahr über an. Darüber hinaus stellt Centa-Star zahlreiche Printvorlagen zur Verfügung, von Flyern und Aufstellern bis hin zur Schaufensterdekoration. Denn ein Shop-in-Shop sei erst dann richtig erfolgreich, wenn es das Herzstück einer Strategie mit einem Faible für Zahlen und einem Auge für Design sei, betont Centa Star.
aus Haustex 12/13 (Marketing)