Otto Golze & Söhne GmbH

Neues Logo stellt Tradition in den Fokus


Das Jahr 2013 ist ein ganz besonderes für Golze: Es wird das 140-jährige Jubiläum gefeiert. Zu den Meilensteinen der Unternehmensgeschichte gehören die Entwicklung der beflockten Türmatte, die Einführung einer hängenden Türmattenpräsentation, die Fertigung von Bordürenteppichen und der Erwerb der Lizenzen für die Teppichkollektionen von Schöner Wohnen und Lars Contzen. Tradition, Innovation und Know-how prägen die Firmenhistorie. Um diese Eigenschaften sowohl bei den eigenen Mitarbeitern als auch in der Beziehung zu den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken, wurde ein neues Logo entwickelt: Der Unternehmensname wurde für das Logo auf Golze verkürzt und das Gründungsjahr integriert. Golze 1873 fungiert dabei als Dachmarke für die Produktmarken Astra, Schöner Wohnen, Lars Contzen, colourcourage und Ako.
aus Carpet Magazin 04/13 (Marketing)