ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Sopro Bauchemie

Siebte Ökoprofit-Auszeichnung


Bereits zum siebten Mal in Folge wurde Verlegewerkstoffhersteller Sopro Bauchemie mit dem Logo Ökoprofit-Betrieb ausgezeichnet. Ökoprofit ist ein Kooperationsprojekt zwischen Kommunen und der örtlichen Wirtschaft mit dem Ziel der Betriebskostensenkung unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen (u.a. Wasser, Energie). Gekürt wurden vor allem die vorbildlichen Umweltleistungen am Standort Wiesbaden. Dort hat Sopro in der letzten Jahren ein ganzes Bündel an umweltrelevanten Maßnahmen umgesetzt. Das sowohl Werk und Verwaltung umfassende Umweltprogramm führte seit 2005 zu einer Einsparung an CO2-Emissionen von 3.443.453 kg. Außerdem wurden durch ein intelligentes Rohstoff- und Abfall-Management jährlich rund 400 t Rohstoffe und 144 t Abfall eingespart.
aus FussbodenTechnik 06/13 (Wirtschaft)