Jaso

Hochmodern und einzigartig


Weiß ist es nicht, das aktuelle Shop-System der Firma Jaso - Jakob Schmid Söhne aus Kippenheim. Eher herrscht eine dunkle Hintergrundfarbe vor. 'Schneeweiß" ist vielmehr der Name des Ateliers, mit dem zusammen Jaso das Konzept entwickelt hat. Einzigartig in Erscheinung und Machart wollen die durch Handwerkskunst Made in Germany geformten Präsentationsmodule sein. Jaso greift dabei zurück auf sechs Möbelkollektionen aus dem Hause Rosconi, entstanden aus der Feder renommierter Designer wie Giorgio Girasi und Michael Neumayr. Darüber hinaus integriert Jaso 'Lobby Items" der Crew 21, die zu den Gewinnern des Red Dot Award: Product Design 2010 gehören und für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert waren.

Hochmodern sind die Features in der Arbeit mit dem Shopkonzept. Dazu gehören Cloud-basierte Verkaufsunterlagen, ein iBook und die QR-Code-gestütze Bemusterung über die Designboxen. Um diese modernen Mittel der Bodenpräsentationen leicht zu erlernen und zu entdecken, bietet Jaso mehrmals jährlich Schulungen an.

Ausstatten lässt sich das Shopsystem auf kleinstem Raum mit über 28 Holzarten, 15 Formaten und 30 Oberflächen. So können alle Kombinationsmöglichkeiten der flexiblen Fertigung von Jaso präsentiert werden. Unterstrichen wird die Kompetenz und Fachkenntnis des Jaso-Partners dazu durch Wertbegriffe wie Made in Germany, PEFC zertifiziertes Holz aus deutschen Wäldern, 5 Jahre Produkthaftpflicht und 30 Jahre Garantie. Die ausführliche Shop-Broschüre kann unter info@jaso.de bestellt werden.
aus Parkett im Holzhandel 05/13 (Marketing)