Gessner AG

Heydasch neuer Geschäftsführer der Gessner AG


Andreas Heydasch ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer der schweizerischen Gessner AG, einem Hersteller von Stoffen und Geweben für die Einrichtungs-, Möbel- und Transport-Industrie. Unter dem Markennamen Climatex bietet das Unternehmen Gewebe in einer intelligenten Kombination von Materialien, die nach dem Craddle-to-Craddle-Prinzip mit Blick auf die Vermeidung von Abfällen produziert werden.

Der 54-Jährige war seit 1996 Geschäftsführer bei der oberfränkischen Weberei Müller Zell und hatte diese 2002 im Management buy-out übernommen. 2006 wurde Müller-Zell Teil der niederländischen Vescom-Gruppe, Heydasch gleichzeitig Geschäftsführer bei den Vescom-Töchtern Müller-Zell, Schellens, de Ploeg und Gerns +Gahler.
aus BTH Heimtex 12/13 (Personalien)