Mflor in der Volkswagen-Arena, Wolfsburg

Sportliche Eleganz mit Nehmerqualität


Wenn die Wölfe den Gegner über den Platz jagen, tobt die Menge in der Volkswagen-Arena, der Heimstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dort zeigt sich der Verein aber nicht nur sportlich von seiner besten Seite, sondern erweist sich auch als guter Gastgeber. Bis zu 2.000 Zuschauer finden auf den VIP-Ebenen des Stadions Platz. Neben den exklusiven Logen bietet sich ihnen im Business-Bereich auf etwa 2.500 m die Gelegenheit, Fußball auf außergewöhnliche Weise zu erleben: emotional, aber auch mit allen Annehmlichkeiten, die gute Gastlichkeit beinhaltet.

Im Jahr 2012 erfuhr der gesamte VIP-Bereich eine umfassende Renovierung. Im Business-Bereich war dabei stets der schmale Grat zwischen Komfort und Gemütlichkeit zu beachten. Holz und Metall blieben die optisch dominierenden Materialien. Die Atmosphäre ist licht und hell.

Der Bodenbelag muss hier nicht nur gut aussehen, sondern auch der intensiven Beanspruchung standhalten. Denn trotz Business-Ambiente: Im Stadion kochen die Emotionen gerne mal hoch, so dass vor Begeisterung auf den Boden gestampft wird oder ein Getränk vom Stehtisch kippt.

Mit Zebrano Wood in der Ausführung White von Mflor hat man den passenden Belag gefunden. Die Nachbildung eines afrikanischen Hartholzes harmoniert in ihrem hellen Farbton mit der übrigen Innenausstattung und sorgt für eine repräsentative Optik. Dank abriebfester Polyurethan-Versiegelung auf der 0,55 mm starken Nutzschicht und Beanspruchungsklasse 42 bleibt die auch bei starker Belastung erhalten.

Dabei ist der Designbelag leicht zu reinigen, denn die Faskanten wurden bewusst klein gehalten. Um es sportlich zu formulieren: Der Spagat zwischen Widerstandsfähigkeit und hochwertiger Optik ist gelungen.
aus BTH Heimtex 12/13 (Referenz)