ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

IVC NV

IVC baut größtes LVT-Werk Nordamerikas


Die belgische IVC Group kündigt den Bau des größten LVT-Werkes in Nordamerika an. Die US-amerikanischen Tochtergesellschaft wird 80 Mio. USD (knapp 60 Mio. EUR) dafür investieren.

Wo das Werk entstehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Produktion soll aber im ersten Quartal 2015 starten.

IVC US wurde als Logistikzentrum gegründet und im Jahr 2011 in Dalton/Georgia zur nach eigenen Angaben größten Produktionsstätte für Vinylbeläge weltweit ausgebaut. "Jetzt sind wir soweit, um in ein weiteres Werk zu investieren und erneut mit LVT-Belägen unsere Kompetenz als Hersteller hochwertigster Bodenbeläge zu beweisen, die in den weltweit modernsten Produktionsstätten gefertigt werden", so Filiep Vermeulen, Marketing Direktor IVC Group.
aus BTH Heimtex 12/13 (Wirtschaft)