ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

PCI Augsburg GmbH

Hessische Raumausstatter-Innung zu Besuch bei PCI


Anlässlich einer gemeinsamen Lehrfahrt des hessischen Raumausstatter-Landesverbandes und der Innung Frankfurt haben Raumausstatter und Inneneinrichter Ende September das Werk von Verlegewerkstoff-Hersteller PCI in der Lutherstadt Wittenberg besucht. Begleitet wurde die Gruppe dabei Lutz Schickedanz, Fachberater Fußbodentechnik bei der BASF.Tochter.

Nach der Begrüßung durch Frank Sommer, PCI Vertriebsleiter Fußbodentechnik für die Region D/A/CH, stand die fachliche Verarbeitung und Verklebung von Designbelägen im Mittelpunkt des Seminarprogramms. Daneben wurden aber auch Estrich- und Unterbodenprobleme sowie Gewährleistungsfälle und schließlich mögliche Schadenseintritte bei der Baustoffverarbeitung behandelt.

Jürgen Zeh vom Objectflor-Außendienst stellte die unterschiedlichen Designbelagsarten sowie verschiedene Verlegemethoden und Gestaltungsvarianten vor. Das Thema Reinigung und Pflege wurde von Jürgen Schröder von CC Dr. Schutz ausführlich behandelt.
aus BTH Heimtex 11/11 (Marketing)