Badenia Bettcomfort

Aktionen für Multiflex, Irisette und Trendline


Friesenheim - Immer stärker profiliert sich Badenia Bettcomfort mit seinen Matratzen-, Schlafsystem- und Bettwarenmarken Multiflex, Irisette und Trendline im Bewusstsein des Fachhandels und beim Verbraucher. Multiflex: Das einzige Premium-Schlafsystem mit einem kompletten Sortiment einzigartiger Matratzen, Unterfederungen, Topper und Bettwaren; besonderes Kennzeichen die Flextubes-Philosophie. Irisette: Das Marken-Komplettprogramm der gehobenen Mitte für Matratzen, Unterfederungen und Bettwaren in Faser und Daune, ein fester Orientierungspunkt für Verbraucher. Und Trendline: Das Einstiegs-Matratzen-, Unterfederungs- und Bettwarenprogramm, die exklusive Hausmarke für den Fachhandel.

Für alle drei Produktlinien bietet Badenia seinen Handelspartnern jetzt maßgeschneiderte Aktionen an, genau richtig und passend für die "Saison" zum Herbst/Winter. Bei Multiflex wird dabei betont auf preisbetonte Angebote verzichtet. Die Multiflex-Herbstaktion berücksichtigt, dass Radiowerbung - wenn lokal/regional, zielgruppengerecht und finanziell realisierbar - ein immer wichtigeres Werbemedium für den Fachhandel wird. Und stellt den Multiflex-Handelspartnern einen originellen, aufwendig produzierten Radio-Spot zur Verfügung; jeweils vorproduziert mit individuellem Händler-Hinweis.

Bei der aktuellen, preisorientierten Irisette-Herbstaktion stellt sich wieder das "Irisette-Quartett" mit Badenia Bettcomfort für Matratzen und Faserbetten, Schultz Schlafkultur für Unterfederungen und OBB Oberbadische Bettfedernfabrik für Daunendecken vor und setzt dabei auf zwei Schwerpunkte. Zum einen auf die Test- und Qualitätssieger der jüngsten Zeit von Stiftung Warentest, Ökotest und LGA, wie zum Beispiel die ausgesprochen verkaufserfolgreiche Kaltschaum-Matratze Irisette Lotus mit Gut (2,2) in 2010 bei Stiftung Warentest. Zweites Highlight ist das von Badenia speziell für diese Herbstaktion neu entwickelte Irisette Satin-Steppbettenprogramm mit spezieller Körpersteppung und entsprechend anpassbaren Kopfkissen. Und alle Produkte selbstverständlich zu interessanten markt-, verbraucher- und konkurrenzorientierten Preisen.

Dies trifft auch zu auf das bewusst preisoffensiv gestaltete Herbstangebot für die Trendline-Kunden von Badenia. Auch hier liegt der Schwerpunkt auf Test- und Qualitätssieger von Stiftung Warentest, Ökotest und LGA; im Mittelpunkt der 2010-Testsieger von Stiftung Warentest, die 7-Zonen-Kaltschaummatratze Trendline BT310 mit speziellem Wellenschnitt und Noppenstruktur im Kern. Abgerundet wird die Trendline-Herbstaktion mit dem Jubiläums-Angebot 111 Jahre OBB mit preisattraktiven Daunen-Bettwaren.

Bleibt noch zu ergänzen, dass dem Handel für die Irisette- und Trendline-Aktionen sehr preiswerte, subventionierte Verkaufs-Flyer für kostengünstige Beilagen in der Presse des Einzugsgebiets oder für andere Flächen deckende Werbealternativen zur Verfügung stehen. Badenia Bettcomfort zeigt mit seinen Aktionsangeboten, dass wohlüberlegte, preisaktive Markenwerbung für einen limitierten Zeitraum Sinn macht und dem Fachhandel wichtige Instrumente für seinen erfolgreichen Marktauftritt bietet.
aus Haustex 09/11 (Marketing)