Initiative Pro Fließestrich

Fließestrichinitiative "Auf gutem Grund" feiert EPF-Premiere


Bauherren, Planer, Architekten und Handwerker sollen mit zunehmender Tendenz auf moderne Fließestriche setzen. So wünscht es sich die Initiative Pro Fließestrich unter Federführung des Industrieverbandes WerkMörtel (IWM), die erstmals auf der EPF präsent war. 'Die Mitgliedsunternehmen der beteiligten Verbände haben hervorragend mitgezogen", stellt Alexis Pimpachiridis fest, Leiter der IWM-Arbeitsgruppe Estrichmörtel. Alle Unternehmen hatten ihre Messestände mit dem Fließestrich-Logo ausgestattet. Das gemeinsame Infomaterial wurde rege nachgefragt. Dazu gehörten sowohl der aktuelle Imagefilm auf DVD als auch die technischen Merkblätter, die Broschüren und der neue Bauherren-Flyer.

Die Initiative Pro Fließestrich wird getragen vom Industrieverband Werkmörtel und dem Bundesverband der Gipsindustrie. Ziel der Initiative ist es, die Bauweise mit Fließestrich zu fördern. Neben Zielgruppen orientierten Marketingmaßnahmen gehört dazu auch die Erarbeitung technischer Merkblätter, mit denen eine fachgerechte Planung und Ausführung sichergestellt wird. Weitere Infos unter www.pro-fliessestrich.de.
aus FussbodenTechnik 05/11 (Marketing)