Auro Pflanzenchemie AG

Auro: Warenpräsentation auf virtueller und realer Ebene


Auro-Naturfarben hat die Präsentation seiner gesamten Produktpalette in einem App zusammengestellt. Kostenlos und in Echtzeit sind die Auro Farb- und Pflegeprodukte aus pflanzlichen und mineralischen Grundstoffen nun in der "bauen wohnen leben 24" App in der Kategorie "Farbe" zu finden. Nach drei Monaten haben schon 61.685 Interessierte die App ausprobiert und einzelne Kataloge mehr als 100.000 mal herunter geladen. Neben virtueller Warenpräsentation kümmert sich Auro auch um die reale Verkaufsförderung. Händler werden in visueller Kompetenz geschult. Dahinter verbirgt sich gelungene Warenpräsentation am Point of Sale, die ohne Worte den Kaufimpuls beim Kunden wecken soll. Dazu wird vermittelt, die psychologischen Verhaltensweisen der Kunden besser zu verstehen und im zweiten Schritt durch geeigneten Warenaufbau im Showroom umzusetzen. "Für den Herbst sind weitere Seminare in Planung", sagt Edwin Hribek, Vorstand der Auro Pflanzenchemie.
aus Parkett Magazin 04/11 (Marketing)