Henkel AG & Co. KGaA

Henkel/Thomsit: Echte Handwerker als Werbe-Models


"Motive mit echten Handwerkern und Geschäftsführern sind glaubwürdiger", sagt Thomsit Produkt-Manager Marcus Schrubba. Deshalb illustriert das Unternehmen seine Broschüren, Flyer und die Produktübersicht traditionell mit echten Bildern von der Baustelle. Kunden, die eine eigene Geschichte zu erzählen haben, sind nun auch die Gesichter der neuen Anzeigenkampagne des Verlegewerkstoffherstellers. Insgesamt sieben Kunden mit unterschiedlichen Kernbotschaften wurden zum Foto-Shooting nach Köln eingeladen. "Wir können deren Mitarbeit gar nicht hoch genug einschätzen", sagte Schrubba im Anschluss. "Immerhin stehen alle mit ihrem Bild für ihre Aussage gerade. Für uns ist das die größte Auszeichnung, die wir bekommen können."
aus Parkett Magazin 04/11 (Marketing)