Hans-Schwier-Berufskolleg/Thomsit

Crashkurs vor Abschlussprüfung


Zum zweiten Mal lädt Thomsit den Bodenleger-Abschlussjahrgang des Hans-Schwier-Berufskollegs zur letzten Vorbereitung auf die nahende Abschlussprüfung ins Thomsit Forum im Henkel-Werk ein - am 12. und 13. Mai. Auf vorbereiteten Untergründen erhalten die jungen Bodenleger-Aspiranten Gelegenheit, Lehrinhalte wieder aufzufrischen, sich von Experten der Industrie noch einmal auf die Finger und die eigenen Verlegearbeiten schauen zu lassen und sich letzte Tipps und Kniffe für die Praxis einzuholen. Das Projekt ist Bestandteil einer Kooperation, die Thomsit ebenfalls im vergangenen Jahr mit dem Gelsenkirchener Berufskolleg geschlossen hat.

Seither versorgt Thomsit die Schule mit Werkstoffen, bietet Schulungsmaßnahmen an und stellt Info-Materialien zur Verfügung.
aus FussbodenTechnik 03/11 (Marketing)