Paradies und Henkel

Erfolgreiche Kooperation starker Marken


Neukirchen-Vluyn - Bereits zum dritten Mal setzen Paradies und Henkel in diesem Frühjahr eine gemeinsame Kommunikationsoffensive im Internet um und stellen ausgewählte Produkte der beiden Unternehmen gemeinsam in den Vordergrund. Bei Paradies steht das neue praktische Premium Travel Set für Reise und Urlaub und bei Henkel das umweltschonende Terra Colorwaschmittel im Mittelpunkt der gemeinsamen Aktivitäten.

Im Kooperationszeitraum wird auf den Internetseiten der Unternehmen über die innovativen Produkte des Partners informiert. So wird das Premium Travel Set im beliebten Henkel Lifetimes Ratgeber-Newsletter und zeitgleich im bekannten Internetportal www.henkel-lifetimes.de vorgestellt. Mit den Aktivitäten in dem gut besuchten und bekannten Webportal trifft Paradies auf viele interessierte Leser und potenzielle Käufer. Zusätzlich ist eine große Gewinnspiel-Aktion auf der Website der Terra Wasch- und Reinigungsmittel, www.terra-henkel.de, mit der Verlosung von Paradies Premium Travel Sets geplant.

Paradies und Henkel sehen sich als starke Partner für die Umwelt und stehen für nachhaltige und sinnvolle Produktlösungen, die dem Verbraucher sowohl eine gute Produktleistung garantieren als auch das gute Gefühl geben, umweltbewusst zu konsumieren. Der Einsatz nachwachsender Rohstoffe steht sowohl bei Paradies-Produkten als auch Terra Colorwaschmittel für den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Ein weiterer gemeinsamer, ökologischer Ansatz ist die Empfehlung, bei niedrigen, energiesparenden Temperaturen zu waschen; der Umwelt zuliebe. Paradies ist hier schon seit Jahren Vorreiter bei der Empfehlung der hygienischen Wäsche bei 40 Grad, und Terra wäscht bereits ab 20 Grad rein.

Als Ausstatter der Lufthansa First Class dreht sich bei Paradies, auch neben der Kooperation mit Henkel, in diesem Frühjahr alles um das Thema Reisen. Die neu eingeführten hochwertigen Reisebettwaren stellen eine wirklich gelungene Erweiterung des Bettwaren-Sortimentes dar und sorgen dafür, dass auch auf Reisen nicht mehr auf den von zu Hause gewohnten Schlafkomfort verzichtet werden muss. Auch die aktuelle Frühjahrskampagne von Paradies macht mit einem großen First Class Gewinnspiel Lust auf Urlaub und Abenteuer. Denn als sensationeller Hauptpreis winkt ein Lufthansa First Class-Flug nach New York inklusive 4-tägigem Aufenthalt und Übernachtung im legendären Waldorf Astoria für zwei Personen.
aus Haustex 03/11 (Marketing)