VDB Verband der Bettenfachgeschäfte e.V.

August Möller verstorben


Die Bundesverbände des Deutschen Textil- und Lederwareneinzelhandels sowie der Verband Deutscher Bettenfachgeschäfte trauern um ihren langjährigen Hauptgeschäftsführer Diplom-Volkswirt August Möller. Er war im August im Alter von 82 Jahren verstorben. Möller kam 1960 in die Geschäftsführung des BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels), wo er neben volkswirtschaftlichen Grundsatzfragen auch für die Betreuung einzelner Sortimente und die ERFA-Arbeit zuständig war. Später übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung des BLE (Bundesverband des Deutschen Lederwareneinzelhandels) und auch des VDB (Verband Deutscher Bettenfachgeschäfte), die sich ebenfalls der Bürogemeinschaft unter Führung des BTE anschlossen. Von 1989 bis Ende 1996 war Möller Hauptgeschäftsführer dieser Bürogemeinschaft. Seine Liebe galt der kaufmännischen Tätigkeit vor Ort. Viele in den betreuten Branchen waren mit ihm gut bekannt oder befreundet.
aus Haustex 09/13 (Personalien)