Thomsit

Wilhelm Fütterer feierte 25-jähriges Firmenjubiläum


Wilhelm Fütterer, Laborleiter für mineralische Spachtelmassen bei Thomsit und Ceresit, feierte sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Der Chemie-Ingenieur startete bei Henkel in der Waschmittelsparte. Nach knapp fünf Jahren wechselte Fütterer in die Bautechnik. Dort übernahm er die Verantwortung für die Entwicklung mineralischer Spachtelmassen der Marke Thomsit. Zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt der Thomsit XXL Premium-Ausgleich. Weitere Meilensteine setzte er mit dem Anhydrit-Ausgleich Thomsit AS 1 Rapid, dem Dickschichtausgleich Thomsit DS 40 und der Staubarm-Technologie.

Zuletzt trieb Fütterer die Umstellung der Spachtelmassenproduktion für den gesamten westeuropäischen Markt auf Folienverpackungen mit voran. Fütterer wies nach, dass sich die Lagerstabilität folienverpackter Spachtelmassen gegenüber herkömmlichen Verpackungen etwa verdoppelt.
aus FussbodenTechnik 05/13 (Personalien)