Kaindl

Böden in 3D


Kaindl hat seine Partner und Kunden zur Präsentation der Neuheiten und Trends Anfang 2011 ins Open Floor House nach Salzburg eingeladen. Dort warteten unter anderem zwei neue Produktkollektionen, 3D-Terminals für die virtuelle Produktpräsentation und ein neu gestalteter Markenauftritt auf die Besucher. Der neue Leitsatz des österreichischen Unternehmens - Boards. Floors. Ideas. - zog sich wie ein roter Faden durch die Ausstellung.

Neu im Laminatbereich sind die neuen Synchronstrukturen Fabulous und Gentle. Sie erweitern die Laminatboden-Serie ,Natural Touch. Als Erfolgsmodell bezeichnen die Salzburger eine Laminatboden-Entwicklung, die unter der Bezeichnung Soft Touch eingeführt wurde: Direkt kolorierte HDF-Trägerplatten. Das Highlight dieser Kollektion ist im wahrsten Sinne des Wortes eine neue Hochglanzoberfläche mit einem Glanzgrad von 90.

Bei den Holzböden umfasst das Sortiment 35 ausgesuchte Holzarten und Designs zwischen klassisch und exotisch. Zuwachs vermeldet Kaindl bei Authentic Oak: Erst Anfang 2010 eingeführt, hat sich das Angebot der direkt kolorierten Eichendielen bereits um 50 % erhöht.

Für den POS hat Kaindl sein Virtual Apartment weiterentwickelt. Mittels neuer Terminals und einer 3D-Brille ermöglicht das bereits 2010 vorgestellte System jetzt dem interessierten Verbraucher den virtuellen Zugang zur Welt von Kaindl Flooring. "Der Kunde kann hier seine Wunschprodukte verblüffend realitätsnah im Wohnambiente erleben und damit leichter und schneller seine Entscheidung treffen", ist sich Kaindl-Geschäftsführerin Doris Buchmesser sicher. Zudem lässt sich das Virtual Apartment jetzt mit Produkten aus der Plattenkollektion der Österreicher bestücken.
aus Parkett Magazin 02/11 (Marketing)