Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Hamberger: Fachhandel im Fokus des Marketings


Im Rahmen seiner Frühjahrsaktion will Parkett- und Laminathersteller Hamberger für mehr Kundenbesuche bei seinen Fachhandelspartnern sorgen - sowohl im Internet als auch im Ladengeschäft.

Im Aktionszeitraum von Anfang März bis Ende April sorgen die Rosenheimer dafür, dass die eigens für die Kampagne entwickelte Internetseite unter den Top-Anzeigenergebnissen bei der Google-Suche nach Parkettangeboten ist. Interessierte Besucher der Aktionsseite werden via Postleitzahlenabfrage zum Internetauftritt des entsprechenden Händlers weitergeleitet.

Um auch in den Ausstellungsräumen für mehr Besucher zu sorgen, wird aktionsbegleitend eine Zeitungsbeilage aufgelegt, die den Haro-Fachhändler unübersehbar in den Mittelpunkt stellt. Zusätzlich zum Händlerlogo auf der Titelseite kann die Rückseite der Beilage für eigene Informationen oder Produkt- und Serviceangebote genutzt werden. Am PoS schließlich werden die Haro-Produkte der Frühjahrsaktion durch Palettenaufsteller, Banner und Aktionsaufkleber ansprechend in Szene gesetzt.
aus Parkett Magazin 02/11 (Marketing)