VDB Verband der Bettenfachgeschäfte e.V.

Haustex persönlich


Klaus Block (59), geboren in Offenbach /Main, absolviert bei Nestlé in Frankfurt eine Lehre als Industriekaufmann. 1976 Übernahm Block das elterliche Geschäft Betten-Block in Offenbach. Seitdem führt er das Unternehmen in dritter Generation. 1998 folgte die Eröffnung einer Filiale im nahe gelegenen Obertshausen. Seitdem ist Betten-Block Mitglied in der ABK. Seit Jahren engagiert sich Block in den Kommissionen des Verbandes, außerdem gehört er dem Aufsichtsrat der ABK an. Im vergangenen Jahr wurde Block in das Präsidium des Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) gewählt. Block wünscht sich ein stärkeres Zusammengehen der Fachverbände, "denn gemeinsam sind wir stärker".

Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?

Der vielschichtige und vertrauensvolle Umgang mit Kunden, Lieferanten sowie im Verband. Ärgern kann ich mich über alle "Gestrigen", die uns nicht weiterbringen.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem eigenen hätten, welcher wäre das?

Rechtsanwalt

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?

Mit Papst Franziskus oder Mario Adorf

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Nichts ist unmöglich. Versuch es.

Wie definieren Sie Glück?

Meine intakte Familie und Zufriedenheit mit dem Erreichten.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?

Mit dem Cabrio noch viele schöne Küstenstraßen in Europa abzufahren.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Lesen und Musik hören, werkeln in Haus und Garten. Reisen mit und in einem schönen Auto, wenn es die Zeit erlaubt, am liebsten mit mehreren Freunden zusammen. Tanzen in einem Tanzkreis.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?

Offenheit und Ehrlichkeit; Trinkfestigkeit und Humor sind keine Fehler.

Und was schätzen Ihre Freunde an Ihnen?

Verfügbarkeit und Zeit wenns gilt und ein offenes Ohr.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?

Südfrankreich und Fuerteventura

Wie können Sie am besten entspannen?
Bei einem Wellnesstag in der Sauna. Mit einem guten Gespräch bei einem Glas Rotwein.

Was lesen Sie am liebsten?

Spannende Romane, Tageszeitungen sowie die Magazine Spiegel, Focus, Stern.

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich?

Pasta, Spargel, Steaks, und gerne etwas Süßes.

Wer ist für Sie ein ganz besonderer Mensch in Ihrem Leben - und warum?

Meine Frau, weil sie mir stets ein ehrlicher Berater ist. Mein Sohn, weil er trotz Behinderung immer ein Kämpfer ist und niemals aufgibt.

Welches Thema bewegt Sie zurzeit besonders?

Die Eurokrise - wie gehts weiter?

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Viel Gesundheit und immer einen Euro mehr als ich brauche.
aus Haustex 06/13 (Personalien)