Jaso

Hermann Schmid wurde 70 Jahre alt


Am 27. April vollendete Hermann Schmid, geschäftsführender Gesellschafter der Parkettfabrik Jakob Schmid Söhne in Kippenheim (Baden-Württemberg), sein 70. Lebensjahr.

Nach dem Studium in Rosenheim stieg Schmid 1967 in den elterlichen Betrieb ein, dessen damaliger Haupterwerb die Stielfertigung war. Ab 1960 war bereits die Entwicklung des Unternehmens zum Parketthersteller in Gang gesetzt worden. In den 90er Jahren forcierte Hermann Schmid die Produktion des Zweischichtparketts am Standort Kippenheim und entwickelte den einstigen Stielhersteller zum heutigen Parkettvollsortimenter weiter. Das Unternehmen setzt auf rein heimische Produktion.

Wie schon zu seinem 65. Geburtstag angekündigt, zog sich Hermann Schmid schrittweise aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und verbringt heute mehr Zeit privat mit seiner Ehefrau Irma Schmid. Er pflegt aber auch weiterhin die Teilnahme an monatlichen Strategietreffen der operativen Geschäftsführer Günther Schmid, Jochen Schmid und Michael Schmid.
aus Parkett Magazin 03/13 (Personalien)