Henkel AG & Co. KGaA

Thomsit und Dr. Schutz präsentieren sich auf den Leitmessen gemeinsam


Die Kooperation zwischen Thomsit und Dr. Schutz schreitet weiter voran. Auf den Leitmessen Domotex und BAU werden sich die beiden Partner dem jeweiligen Fachpublikum mit ihren Neuheiten im gemeinsamen Schulterschluss präsentieren. Das erst Mitte 2010 geschnürte Paket an Spachtelmassen (Thomsit) und Versiegelungsprodukten (CC Dr. Schutz) nennen die Partner "mineralische Designböden".

BAU: In München hat Henkel die Regie. Dort werden alle Handwerkergeschäfte ihre jüngsten Innovationen auf einem gemeinsamen, doppelstöckigen Henkel-Stand in Szene setzen. Die einzelnen Markengeschäfte, von denen die Thomsit Fußbodentechnik nur eines darstellt, erhalten zur Präsentation ihrer Neuheiten offen ineinander übergehende großräumige Bereiche. In der Thomsit-Sektion stellen die beiden Kooperationspartner Thomsit und Dr. Schutz ihre mineralischen Designböden vor.

Domotex: Umgekehrte Vorzeichen auf der Domotex: In Hannover wird Thomsit mit seinen Fachberatern und unterstützendem Material Gelegenheit auf dem Stand von Dr. Schutz erhalten, die jüngsten Neu-Entwicklungen, Trends und Botschaften zu präsentieren. Auch dort setzen die "mineralischen Designböden" einen wichtigen Akzent.

Als weitere Neuheit wird Thomsit die ersten rieselarmen Foliengebinde für Spachtelmassen präsentieren. Thomsit investiert in eine völlig neue Abfülltechnologie seiner Pulverprodukte. Die Vorteile: Weil die Folien die Reißfestigkeit um Faktor 10 erhöhen, sinkt das Risiko von Beschädigungen. Die Produkte bleiben zuverlässig vor Feuchtigkeit geschützt und reagieren nicht schon wie bisher unter Feuchtigkeitseinfluss. Außerdem bleiben die Foliensäcke sauber, weil die Spachtelmassen nicht mehr herausrieseln können.
aus FussbodenTechnik 01/11 (Marketing)