Hagebau

30.000 EUR für die Dominik-Brunner-Stiftung


Die Hagebau unterstützt die Dominik-Brunner-Stiftung mit 30.000 EUR. Den symbolischen Scheck überreichte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Gural an Uli Hoeneß, den Vorsitzenden des Stiftungskuratoriums. Gural drückte gegenüber dem vollständig versammelten Kuratorium seinen Respekt für Dominik Brunner aus, der am 12. September 2009 Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war, nachdem er sich im Münchner S-Bahnhof Solln schützend vor vier bedrohte Kinder gestellt hatte.

"Als erfolgreiches Unternehmen bekennt sich Hagebau zu ihrer sozialen und gesamtgesellschaftlichen Verantwortung", begründete er die stattliche Spende, die durch das hervorragende Ergebnis der Verbundgruppe im Jahr 2009 ermöglicht wurde. Hinzu kommt die langjährige Geschäftsverbindung mit dem Dachziegelhersteller Erlus, dessen kaufmännischer Vorstand Dominik Brunner vor seinem Tod war.
aus Parkett Magazin 05/10 (Marketing)